Preview Mode Links will not work in preview mode

Salis trifft...


Nov 14, 2018

In der heutigen Sendung ist der bekannteste und erfolgreichste Schweizer Magier und Illusionist Peter Marvey bei mir zu Gast. Ich traf den weltberühmten Magier vor der Schweizer Premiere seiner neuen Show «Peter Marvey & Friends», die ab 5. Dezember 2018 in Zürich zu sehen ist, in seinem Magic House in Feusisberg SZ.

Peter Marvey wurde 1971 in Zürich geboren. Magie benutzte ihn schon von klein auf. Bald bemerkte er sein Talent für diese Kunst und investierte alle seine Energie und Freizeit dafür. Mit dem Grundsatz „Alles ist möglich“ trainierte er zum Beispiel täglich seine Hände unter der Schulbank . Ein begonnenes Architekturstudium musste der Zauberei weichen, da Peter Marvey mit seiner Leidenschaft erfolgreicher war als er sich je erträumt hatte. Verschiedene internationale Fach-Jurys, Prominenz aus dem Showbusiness und auch die Fürstenfamilie von Monaco ehrten seine Kunst mit den höchsten Auszeichnungen .

Was der Zuschauer auf der Bühne sieht, ist nur etwa 1 % der gesamten Arbeit: tägliche Fingerübungen, Erfinden, Choreografie, Psychologie, Körpersprache, Musikbearbeitung, Lichttechnik, Produktion von ganzen Shows, Experimentieren, Einreichen von Patenten, Baupläne erstellen, Kostümdesign, Grafik, Bauen von Requisiten, Materialkunde, Mechanik, Organisation und Logistik, Zusammenarbeit mit einigen Menschen auf der ganzen Erde gehören dazu.