Preview Mode Links will not work in preview mode

Salis trifft...


Mar 20, 2019

In der heutigen Sendung ist bei mir Manfred Ritschard zu Gast. Ich lernte den Verkaufstrainer, Keynote-Speaker und Vertriebscoach an der Suisse Emex 2018 in Zürich kennen. In der Schweiz gehört er zu den ausgewählten Experten für Kommunikationstrainings und Verkaufspsychologie.

Als Top 100 Trainer der grössten europäischen Redneragentur Speakers Excellence und Keynote-Referent unterstützt Manfred Ritschard Unternehmen und Organisationen bei der Förderung von Servicequalität und Verkaufseffizienz.

In der zunehmend digitalisierten Konsumwelt zeigt er sich, wie durch Finessen in der Kommunikation Wettbewerbsvorteile erzielt werden . Bei nationalen Vertriebsketten hat er erfolgreich neue Verkaufskonzepte und Entschädigungsmodelle für Beratung und Service eingeführt.

Als Verkaufstrainer und Speaker hat er sich fast sein ganzes Berufsleben lang der Servicequalität und der Verkaufspsychologie gewidmet und spricht in seinen Keynote-Referaten und Workshops darüber. Erste Erfahrungen sammelte er dabei bei einem schweizerischen Gewerbeverband. Weitere Stationen waren Führungsfunktionen in Vertrieb und Marketing im Tourismus sowie als Dozent an Fachhochschulen.

Seine Kunden sind heute sowohl Klein- und mittelständische Unternehmen als auch internationale Konzerne. Im Coaching wie auch in Verkaufstrainings und als Keynote Speaker ist es sein Ziel, die Kunden mit einem Feuerwerk an Impulsen und Praxis-Beispielen zu begeistern und sie auf den Weg zur Nummer 1 in Verkauf und Servicequalität zu führen.

Als zertifizierter NLP-Trainer IANLP wendet er neueste Methoden der Lernbiologie, Hirnforschung und Verkaufspsychologie sowie NLP (Neurolinguistische Programmierung) an. Seine Schulungen macht er durch IT-gestütztes Micro-Learning nachhaltig wirksam. Blended Learning heisst bei ihm: kurze Lernvideos, welche auf einer E-Learning-Plattform zur Verfügung gestellt werden.