Preview Mode Links will not work in preview mode

Salis trifft...


Jun 1, 2018

Er dominiert seit 17 Jahren zusammen mit seinem Bühnenpartner wie kein anderer Künstler in der Schweiz die Showszene. Mit fünf abendfüllenden Comedy-Programmen seit 2002, und rekordmässig weit im Voraus, restlos ausverkauften Tourneen, gefühlten 10’000 Shows unter anderem auch zwei ausverkauften Shows im Hallenstadion in Zürich, 150’000 verkauften DVD’s und über 300’000 Followern auf Facebook und Instagram, hat er mit «DivertiMento» in der Schweizer Showszene neue Massstäbe gesetzt.

 

Mit zahlreichen Sendungen in verschiedenen Radio-, Film- und Fernsehformaten unter anderem auch als Juror bei „Die grössten Schweizertalente“ ist er einem breiten Publikum bekannt. In diesem Jahr ist er auch als Regisseur der Comedy-Nummern im Schweizer Nationalzirkus Knie tätig.

Er wurde zu Lebzeiten von der Schweizer Post mit einer eigenen Briefmarke geehrt.

Nachdem er 2002 am Lehrerseminar St. Michael in Zug die Ausbildung abgeschlossen und drei Jahre an der Rudolf-Steiner-Schule in Baar an der Oberstufe als Biologie- und Sportlehrer unterrichtet, hängt er 2005 den Lehrerberuf an den Nagel und verdient seit dann vollberuflich als Komiker seinen Lebensunterhalt.

Mit «DivertiMento» spielt er über 1500 Mal auf kleinen und grösseren Bühnen der Schweiz.

2014 beginnt Jonny neben seinen Auftritten mit «DivertiMento» auch wieder zu singen in einer Accapella-Gruppe, und moderiert verschiedene Events.

Solltet ihr noch mehr über mich wissen wollen, dann schaut doch mal auf  www.gianfrancosalis.com , dort könnt ihr alles über mich und wo ich demnächst als Eventmoderator oder Entertainer zu sehen bin, erfahren.